keyvisual



Cattery
Über uns
Rassebeschreibung
Unser Freigehege
Unsere Katzen
Unsere Kater
Unsere Kitten
Unsere Kastraten
Buchempfehlungen
Erkrankungen
Trauriges
Kontakt
Impressum
Gästebuch

                             

 


 

 

 

 

                  

 

 

 

Wir haben unser Freigehege direkt am Haus. Es ist etwa 100m² groß und von ganz dünnem Maschendraht umgeben. Nach oben wird es durch Katzenschutznetze gesichert. Wir haben im

Freigehege einen ganz normalen Garten angelegt. Das war uns sehr wichtig, damit sich unsere Katzen wohl fühlen. Dort finden sie Schutz vor der Sonne und können sich wunderbar verstecken.

Im Gehege befinden sich keine spitzen Stöcke und Gegenstände, wegen der Verletzungsgefahr für die Katzen. Wir haben auch noch einen Teich angelegt  mit Fischen, so daß es sich dort

wunderbar beobachten lässt für die Tiere.  Es wurden Sitzgelegenheiten aus Baumstämmen geschaffen, die von den Katzen als Beobachtungsstand genutzt werden. Wir haben eine schönen

Kletterbaum an der Hauswand, den die Katzen auch zum Einstieg in die oberste Etage nutzen. Unsere Katzen sind wunderbare Kletterer, so daß der Kletterbaum rege genutzt wird. Bäume stehen

auch noch im Gehege, die durch Katzenschutznetze in der Krone gesichert sind. Unser Haus ist durch mehrere Katzeklappen von den Katzen zu betreten. Am Tage entscheiden sie völlig

selbständig, wann sie das Gehege benutzen. Am Abend werden alle Klappen geschlossen und die Tiere bleiben im Haus.

 

Seit dem diese Zeilen geschrieben wurden, ist schon einige Zeit vergangen. Nun haben wir das gesamte Grundstück zum sicheren Aufenthalt für unsere Katzen gemacht. Alle Katzen bewegen,

toben, spielen und klettern in 900 m² Garten.

Natürlich kann nicht jeder Katzenbesitzer so einen Freilauf bieten. Aber vielleicht wäre manch ein Besitzerwechsel oder Wohnungsneueinrichtung durch ein wenig mehr Lebensraum für die Katze

zu umgehen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

 

 

 

                  

 

 

 

 

 

 

 

Top
Fam. Raphelt, Buschweg 6, 01640 Coswig | webmaster@mainecoon-raphelt.de / 03523-61655